Unser Motto:

Aus Freude am Singen

Chorprofil

Seit über 125 Jahren gestaltet der Kirchenchor Marmagen die Gottesdienste und Dorffeste im Ort aktiv mit. Ursprünglich als Männerchor gegründet, präsentiert sich der Chor seit Ende des Krieges als gemischter Chor.

Dabei tritt er nicht nur bei Gottesdiensten und Kirchenfesten auf, auch ist ihm die Realisierung von Konzertprojekten ein großes Anliegen. Damit möchte er zum kulturellen Reichtum in der Region beitragen.

Gegenwärtig finden sich 40 aktive Sängerinnen und Sänger, selbstverständlich auch aus den umliegenden Orten, zum gemeinsamen Singen in Marmagen zusammen. Dies stets nach dem Chor-Motto: Aus Freude am Singen.

Roswitha Krahe

Die Vorsitzende

Bei unserer umtriebigen Vorsitzenden laufen sämtliche Fäden zusammen. Sie behält die Gemeinschaft im Blick und führt diese durch dick und dünn. In allen relevanten Fragen, die den Chor betreffen, ist sie die erste Ansprechpartnerin.

Das Orga-Team

Am 6. Mai 2022 haben die Mitglieder des Chores den neuen Vorstand gewählt. der sich nun für die nächsten vier Jahre für das Wohl des Kirchenchores einsetzen wird. Wir bedanken uns herzlich für das zum Teil über 50-jährige (!) Engagement der drei Damen, die sich von ihren bisherigen Aufgabenbereich verabschiedet haben und wünschen alles Gute und weiterhin viel Freude beim Singen!

Die Aktiven

Uns verbindet die Freude an der Musik. Wir sind eine vierstimmige Singgemeinschaft, die die Geselligkeit pflegt und in der Menschen mit unterschiedlichen musikalischen Fähigkeiten zusammenkommen und willkommen sind. Wir freuen uns immer über Neuzugänge!