Unser Motto:

Aus Freude am Singen

Herzlich willkommen !

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."
                                                                 Friedrich Wilhelm Nietzsche

Singen macht Freude, berührt die Seele und unterstützt die Tatkraft. Es hilft sogar, Emotionen wie Schmerz oder Trauer zu überwinden. Als Gruppenerfahrung fördert es Individualität und Gemeinschaft gleichermaßen.

Neben der musikalischen Mitgestaltung von Gottesdiensten und Chorfesten freuen wir uns, in Konzerten den Freunden klassischer Musik in der Nordeifel geistliche und weltliche Werke herausragender Komponisten nahezubringen.

-- AKTUELLES --

März/April 2024

Stellenausschreibung Chorleitung in Marmagen

Der Kirchenchor sucht eine neue Chorleiterin bzw. einen neuen Chorleiter.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Zur ausführlichen Stellenauschreibung geht es hier:

Jahreshauptversammlung des Kirchenchores

Die nächste Jahreshauptversammlung steht an, zu der wir alle aktiven und inaktiven Mitglieder herzlich einladen.

Datum: Freitag, 26. April 2024

Ort: Gaststätte Schmidt in Marmagen

Beginn: 20 Uhr

02./03. Dezember 2023

Burgweihnacht 2023 in Marmagen

Der Herbst ist da und die ersten Vorbereitungen für die diesjährige Burgweihnacht am ersten Adventswochenende laufen bereits.

Im schönen Ambiente der Marmagener Burg möchten auch in diesem Jahr wieder hiesige Vereine ein vorweihnachtliches Angebot präsentieren. Freuen Sie sich auf Handwerkskunst, Leckereien, Livemusik und mehr!

Der Kirchenchor Marmagen wird sich ebenfalls  einbringen und in seinem Stand Selbstgemachtes und Kunsthandwerk anbieten und bestens für Weihnachtsstimmung bei den Besucherinnen und Besuchern sorgen.

Samstag, 02.12.2023 ab 15 Uhr
Sonntag, 03.12.2023 ab 11 Uhr

Ort: Burg Marmagen, Burgstraße
Veranstalter: Vereinskartell Marmagen

27. Oktober 2023

Die Nacht der Töne

Musik - Rhythmus

Freuen Sie sich auf einen Abend voller Musik und Begegnungen! Gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern der Notunterkunft Eifelhöhen gestalten der Marmagener Spielmannszug, die Flötengruppe sowie der Kirchenchor einen musikalischen Abend in der Pfarrkirche Sankt Laurentius.

Anschließend sind Sie herzlich zu einem Beisammensein in der "Alten Schule" eingeladen. Bei Glühwein und anderen Getränken haben Sie die Gelegenheit, die Freude an der Musik zu teilen und Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen.

Datum: Freitag, 27. Oktober 2023
Uhrzeit: 19 Uhr
Ort: Pfarrkirche Sankt Laurentius
Veranstalter: Begegnungsteam im Rahmen des Programms "KOMM AN - NRW"

Mai 2022

Jahreshauptversammlung des Kirchenchores

Bei der Jahreshauptversammlung am 6. Mai 2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt (dazu mehr unter: Chorprofil).

Achtung: Unser regelmäßiges gemütliches Zusammensein an jedem 1. Montag im Monat findet ab sofort in der Alten Schule in Marmagen statt.

Oktober 2021

Kirchenchor unter neuer Leitung

Der Kirchenchor Marmagen hat einen neuen Chorleiter! Mit Axel Wilberg steht den Sängerinnen und Sängern wieder ein kompetenter und engagierter Chorleiter vor (Näheres unter "Chorprofil").

Wir heißen ihn herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsamen Proben und Projekte!

Juli 2021

Flutkatastrophe

Die Eifel und auch andere Regionen in NRW, Rheinland-Pfalz und Bayern sowie unser Nachbarland Belgien wurden durch Überflutungen schwer bis allerschwerst betroffen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Betroffenen. Wir wünschen Ihnen/Euch allen von ganzem Herzen Mut, Kraft und Zuversicht!

Der Kirchenchor spendet 500 Euro zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe in unserer Gemeinde Nettersheim.

- Der Vorstand -

Wir laden Sie zum Mitsingen ein !

Wir sind eine fröhliche Singgemeinschaft unter professioneller Leitung und freuen uns über Ihr Interesse! Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wer regelmäßig oder als Projektsänger bei den Chorproben dabei sein möchte:

Wir proben montags von 19.30 Uhr - 21.30 Uhr in der "Alten Schule" in Nettersheim-Marmagen (direkt am Eiffelplatz).